Ihr Förderantrag

Sie planen ein Projekt im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik und benötigen hierzu finanzielle Unterstützung?

Sie erfüllen die unten genannten Voraussetzungen?

Sie sind einverstanden, dass wir über Ihr Projekt und deren Verlauf berichten?

Dann schreiben Sie uns – wir werden Ihren Antrag gern prüfen!

Die MINT Stiftung Lübeck Jutta und Frank Rochlitzer fördert zukunftsweisende Projekte und Initiativen. Damit möchten wir bei Kindern, Schülern und Studenten die Begeisterung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik wecken und fördern.

Die Stiftung fördert vorwiegend Projekte in Lübeck und Umgebung. Projekte, die auf Grund von Vorgaben des Trägers (Stadt, Land, Bund…) erforderlich sind, können satzungsgemäß nicht gefördert werden. Auf die Gewährung von Fördermitteln besteht kein Rechtsanspruch.

Ihr formloser, schriftlicher Antrag muss enthalten:

• Beschreibung des Projektes mit Zielsetzung und Ergebniskontrolle
  • Kostenplan mit Angabe des Eigenanteils ggfs. Angebote von Lieferfirmen
  • gewünschter Förderbetrag und Zeitpunkt
  • bei erstem Kontakt zusätzlich IBAN und Freistellungsbescheid ihres Fördervereins

Wir bitten unsere Antragsteller, uns über den Verlauf und über wesentliche Änderungen rechtzeitig zu informieren.
Gern möchten wir bei mittleren und größeren Förderprojekten die Übergabe der Spende oder den Abschluss des Projektes im Beisein der Medien durchführen. Über die Öffentlichkeitsarbeit sollten wir uns abstimmen.

In jedem Fall benötigen wir eine Abrechnung und für unsere Webseite einen kurzen, spannenden Abschlussbericht, möglichst mit zur Veröffentlichung freigegebenen Fotos.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!