Förderung mathematischer Begabungen – UNI Lübeck

Die MINT Stiftung Lübeck fördert die „Lübecker Initiative Mathematik“ am Institut für Mathematik der Universität zu Lübeck mit 3.500€

Zum Zweck einer frühzeitigen Förderung mathematischer Begabungen wurde in diesem Schuljahr erstmalig die bisherigen „Mathe-Club“-Veranstaltungen für die Klassen 3 und 4 erfolgreich um eine Schülergruppe aus Klasse 2 erweitert. Diese durch die Unterstützung der MINT Stiftung Lübeck ins Leben gerufene Aktivität wird im kommenden Schuljahr fortgeführt und ausgebaut. Dafür werden insbesondere zwei studentische Hilfskräfte benötigt. Ferner sollen die Schülerinnen und Schüler auch an Wettbewerbe wie die Mathematik-Olympiade herangeführt werden.

Die MINT Stiftung Lübeck und die Michael Haukohl Stiftung fördern für das kommende Schuljahr hälftig:

2 studentische Hilfskräfte über 10 Monate mit je 20 Stunden pro Monat 6.500 €
Für Wettbewerbe: kleine Preise, Verpflegung, Verbrauchsmaterial 500 €