MINT-Forschertage an der Heinrich Mann Schule

Im Schuljahr 2021/2022 machte sich die Grundschule der Heinrich-Mann-Grund und Gemeinschaftsschule in Lübeck auf den Weg, dem naturwissenschaftlichen Unterricht im Fach Sachunterricht mehr Gewicht zu verleihen. Angeregt durch die Zusammenarbeit mit dem JuniorCampus Lübeck gab es viele Ideen, es fehlt nur an dem benötigten Equipment.

Anm.: Die MINT Stiftung Lübeck Jutta und Frank Rochlitzer hat dieses Projekt mit 2.900€ gefördert.

Dank der MINT-Stiftung konnten für den Sachunterricht in den Themenbereichen Optik, Akustik, Strom, Magnetismus und Chemie Themenkisten zusammengestellt werden. Diese werden nun regelmäßig im Unterricht eingesetzt und die Grundschule konnte feste MINT-Forschertage in ihrem Curriculum verankern.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn und Frau Rochlitzer für der Unterstützung!

Fotos und Text: Ann-Kristin Lorenz-Kaddour  Heinrich-Mann-Grund und Gemeinschaftsschule