Projekte

Die MINT Stiftung Lübeck wurde von Jutta und Frank Rochlitzer 2020 gegründet. Vorzugsweise im Raum Lübeck unterstützt die Stiftung Projekte im vorschulischen, schulischen und universitären Bereich. Förderungswürdige Projekte können unter anderem Verbesserungen von Lernumfeld und Lernbedingungen, Stipendien, Forschungsvorhaben und Preisverleihungen sein.
Hier stellen wir Ihnen einige unserer aktuellen Projekte vor.

MINT zu MINT

Von MINT zu MINT…

Die MINT-Stiftung Lübeck Jutta und Frank Rochlitzer unterstützt die MINT-freundliche Bugenhagen Schule u. a. mit Basiskästen Lego WeDo 2.0 im Werte von 1750 €
juniorcampus

Experimentier- und Modellkoffer-Sets

Der JuniorCampus der Technischen Hochschule Lübeck hat eine Sachspende von der MINT-STIFTUNG-LÜBECK Jutta und Frank Rochlitzer  in Höhe von  1.600 Euro erhalten.
drucker

3D-Drucklabor – Hightech am Trave-Gymnasium

Nicht nur die Zaubererschmiede Hogwarts hat einen, auch am Trave-Gymnasium gibt es  einen Raum der Wünsche. Der ehemalige Latein-Raum wurde in ein 3D-Drucklabor umgebaut!