Projekte

Die MINT Stiftung Lübeck wurde von Jutta und Frank Rochlitzer 2020 gegründet. Vorzugsweise im Raum Lübeck unterstützt die Stiftung Projekte im vorschulischen, schulischen und universitären Bereich. Förderungswürdige Projekte können unter anderem Verbesserungen von Lernumfeld und Lernbedingungen, Stipendien, Forschungsvorhaben und Preisverleihungen sein.
Hier stellen wir Ihnen einige unserer aktuellen Projekte vor.

3D-Druck-Workshop-3D

13 3D-Drucker für die Oberschule zum Dom

Damit Deutschland den Anschluss an die Weltspitze nicht verliert, ist die Intensivierung der MINT-Fächer (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) an Schulen ein MUSS. Die Mint-Stiftung-Lübeck hat für die Anschaffung von 13 3D-Druckern der Oberschule zum Dom 8.660€ zur Verfügung gestellt. Frau J. Schmidt – Lehrerin an der OzD - berichtet:
Schüler am Stand

AlekSIS-Präsentation auf der Didacta 2022 in Köln

Ein Bericht über den Messeauftritt mit Schülern des Katharineums.
Mitarbeiter TH Lübeck

Blitze in Mini? Am JuniorCampus geht (fast) alles!

Im Raum des JuniorCampus herrscht ein buntes Durcheinander, nicht unordentlich, aber man kann auf den ersten Blick erkennen, wie viel Kreativität und Fröhlichkeit hier normalerweise sprudelt.